Hier fängt der Familienurlaub an: Der Familien-Reise-Tag

Der Familien-Reise-Tag, eine Messe mit Urlaubsangeboten und viel Unterhaltungsprogramm speziell für Familien mit Kindern, geht in die nächste Runde. Die Vorbereitungen sind im vollen Gang. Genau zur Hauptbuchungszeit ab Januar 2013, wird die Veranstaltung als Roadshow an 3 Standorten in ganz Deutschland unterwegs sein.

Bereits Anfang 2012 war die Reisemesse in vier deutschen Metropolen zu Gast. Mit überwältigender Resonanz. Weit über 5.000 kleine und große Besucher kamen zu der Veranstaltung in Frankfurt, Hamburg, München und Berlin. Das Ergebnis zeigt: familienfreundliche Urlaubsangebote sind gefragt wie nie. Mit dem Familien-Reise-Tag wurde eine Marktlücke entdeckt und geschlossen. Wussten Sie zum Beispiel, dass gut die Hälfte aller Kinder in Deutschland das Urlaubsziel auswählt? Aber nicht nur für die Besucher, sondern auch für die Partner und Aussteller war das innovative Messekonzept ein wahrer Gewinn. So hat sich der Familien-Reise-Tag zu einer wirkungsvollen Medienplattform entwickelt. Es ist den Veranstaltern gelungen, ein erfolgreiches Branchenevent mit zielgruppengenauer Produktkommunikation zu etablieren.

Der Kontakt zur Zielgruppe (Familien) wurde im Rahmen einer attraktiven, familienfreundlichen Wochenendveranstaltung hergestellt und der Bekanntheitsgrad der Teilnehmer entscheidend erhöht. Über 70 Millionen Kontakte wurden mittels Bannerschaltungen, Anzeigen, Beilagen in lokalen Medien, Plakaten, Pressemitteilungen, der Integration auf der eigens geschalteten Homepage http://www.familien-reise-tag.de sowie weiteren PR-Kooperationen erreicht. Die kommende Tour ist nun die perfekte Gelegenheit, sich einen Ausstellerplatz oder ein Medienpaket zu sichern.


Perfekte Urlaubsfreuden.

Einzig in dieser geballten Angebotsform, aber nicht artig mit supertollen Kinderaktivitäten präsentiert sich die Messe für Groß und Klein. Und während sich die jungen Besucher bestens unterhalten und betreut werden, können sich Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte rundum informieren, attraktive Preise gewinnen und perfekt in Urlaubslaune versetzen lassen.

Partner von Rang und Namen.

Namhafte regionale und überregionale Aussteller zeigen neueste Trends, geben Experten-Tipps und informieren über familienfreundliche Urlaubsorte sowie spezielle Familienaktivitäten. Urlaubsvergnügen, bei dem keiner zu kurz kommt und die Haushaltskasse geschont bleibt.

Jetzt in 3 Großstädten.

Gleich in drei Metropolen wird die Messe bundesweit zu Gast sein. Und zwar am 13.01.2013 in Frankfurt am Main im Saalbau Bornheim, am 03.02. in München in der Alten Kongresshalle und am 17.02. in Düsseldorf - nähere Infos zu den Locations erhalten Sie in Kürze hier.